Follow Us:
Title Image

Blog

Dinkelernte 2021 beginnt

Am Samstag, den 31.07.2021 konnten wir unseren ersten eigenen Dinkel der Ernte 2021 ernten.

Für unseren Dinkel war es durch den relativ nassen Sommer ein spannendes Jahr und wir konnten es kaum abwarten die ersten Flächen des von Reinhard Wester angebauten Dinkels zu ernten.

So begann die Ernte am Samstag bei guten, trockenen Bedingungen direkt an der A33 bei Borchen. Mit dabei waren Reinhard und Michael Wester, welche es kaum abwarten konnten wie hoch die Erträge auf dem ersten, ca. 5 Hektar großen Teilstück wohl sein werden. Nach einigen Stunden des Dreschens und fleißigen Arbeitens lagern nun die ersten 40 Tonnen Dinkel in unserer Scheune und warten darauf bei der Mühle Werner gemahlen zu werden und am Ende auf Ihren Frühstückstellern zu landen.

Wir freuen uns darauf mit der neuen Ernte leckere Produkte für euch zu backen!