Follow Us:
Title Image

Unser Dinkel

Selbst angebaut

Vor über drei Jahren sind unserem Inhaber Reinhard Wester die ersten Ideen und Gedanken zum eigenen Anbau von Dinkel auf unseren Flächen rund um Paderborn durch den Kopf geschwirrt. Nach langen Gesprächen und intensivem Austausch mit Bäckern, Müllern und Bauern konnten im Sommer 2019 die ersten Anbauversuche starten.

Unser Dinkel
Das erste eigene Dinkelmehl erreicht unsere Backstube

In der Region gemahlen

Über fast ein Jahr wurden die Daumen gedrückt,
der Dinkel wurde gehegt und gepflegt und stand ständig unter kritischer Beobachtung durch den Bäcker und Hobby-Landwirt Reinhard. Durch viel Arbeit und Herzblut konnten wir im Sommer 2020 die erste größere Menge von unserem eigenen Dinkel ernten. Auf der Suche nach einem lokalen Müller, dessen Mühle für den anspruchsvollen Dinkel ausgelegt ist, sind wir in Bad Arolsen fündig geworden.

Eigene Rezeptur

Nach ersten Backversuchen mit Sohn und Bäckermeister Michael stand fest, dass die Qualität uns überzeugen kann und sich aus dem Backfuchs-Dinkel leckere, schmackhafte und besonders nachhaltige Produkte herstellen lassen. Wir uns freuen uns auf Ihre Meinung zu unseren Reiners-Dinkel Produkten.

Dinkelbrot, eigene Rezeptur